SG BoReiBo III - SG Mühlbachtal III 4:2

Derby die 2. Nach dem Sieg in Welterod sollten gegen die SG Mühlbachtal III die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Windstill, angenehme Temperaturen, trocken……. ungewöhnliche Bedingungen für einen Reitzehooner Flutlichtabend.
Das Spiel begann vielversprechend, denn Julian Lauck sorgte bereits nach 2 Minuten für die Führung. Endlich hat sich das mühsam gedrehte Jubelvideo bewährt. Doch nur kurze Zeit später fiel bereits der Ausgleich. Anschließend verflachte die Partie zunehmend. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste die überraschende Führung, die auch zur Halbzeit Bestand hatte. Die 2. Hälfte startete wie die 1. Schöner Spielzug, den abermals Julian Lauck zum Ausgleich vollendete. Die anschließende Auswechslung und der Äppler nach dem Spiel waren der verdiente Lohn . Der für Julian eingewechselte Philipp Wenzel feierte sein Comeback, und zwar mit einem bzw. zwei Paukenschlägen. Zunächst verlängerte er einen Freistoß zur Führung und kurze Zeit später erzielte Philipp mit einer tollen Einzelleistung das entscheidende 4:2. Letztendlich geht der Sieg in einer chancenarmen Partie in Ordnung.
Wiederum eine gute Leistung der Mannschaft, die besonders in der Defensive kaum was zuließ und mit einer top Chancenauswertung überzeugte.
Tore: 2 x Julian Lauck, 2 x Philipp Wenzel
Dominik Friesenhahn, Jakob Schneider, Tilo Schneider, Maik Bitz, Meik Lauck, Luca Maus, Gabriel Melchert, Steffen Wangard, Kevin Ochs, Robin Gerl, Julian Lauck, Marcel Friedrich, Philipp Wenzel, Lukas Lipp, Dominik Will