VfB Nassau - SG BoReiBo III 3:0

Rückblick Pokal Welterod: toller Kampf über 120 Minuten mit einem glücklicheren Ende im Elfmeterschießen.
Nun ging es zum Ligaauftakt nach Nassau. Gegner war die starke Mannschaft des VfB Nassau. Da die 3. Garde zum Großteil aus Spielern der letztjährigen 4. besteht, ist der „Erfolgsdruck“ dieses Jahr nicht sooooo groß. Zu Beginn die altbekannten Probleme. Unbekannter Trikotsatz und die Erkenntnis, dass XL teilweise eher einer kleinen L Größe entspricht. Herje… wer kommt auf die Idee in der Kreisliga Slim Fit Trikots zu bestellen. Nach dem die Nummern fleißig durchgetauscht wurden konnte es losgehen. Der VfB war spielbestimmend, aber man selbst kam über Konter immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. Zur Halbzeit stand es aber dann auch leistungsgerecht 1:0 für Nassau. In der 2. Hälfte wurde der Druck dann größer und man fing sich gegen Ende hin noch das 2 und 3:0. Dies war auch der Endstand. Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel der Truppe. Glückwunsch an den VfB zum auch in der Höhe verdienten Sieg. Danke zudem für die Kiste, für die wir uns selbstverständlich revanchieren. Ein Sonderlob für unseren Torhüter Finn Sopp, der das Spiel mit tollen Paraden lange offen hielt. Es spielten:
Finn Sopp, Christopher Sopp, Marc Schieche, Maik Bitz, Julian Martin, Roman Herberich, Gabriel Melchert, Kevin Ochs, Lukas Schleis, Christian Groß, Patrick Lampert, Tobin Velte, Gerrit Neurohr, Patrick Böttcher, Luca Rink