125 Jahre SV Bogel

Am letzten Wochenende im Mai fand die 125 Jahrfeier des SV Bogel im Borsalino in Bogel statt. Trotz Regenschauern starteten wir bereits am Samstagabend mit dem mittlerweile traditionellen Sommerfest. Die Limpets spielten wieder groß auf, und so hatte auch der Regen keine Chance die gute Stimmung zu Nichte zu machen. Sonntags wurde dieses Jahr anlässlich des 125-jährigen Bestehen des SV Bogels ein Frühschoppen ausgerichtet. Zum offiziellen Teil begrüßte der Vorsitzende Marco Dietrich als Ehrengäste den Ortsbürgermeister von Bogel, Arno Diefenbach, den Verbandsbürgermeister Jens Güllering, den Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland Charly Dörschel, vom Fußballkreis Oliver Stephan und vom Sportbund Werner Hölzer. Hier wurde in allen Ansprachen die große Bedeutung des Ehrenamts und des Sportangebots hervorgehoben. Arno Diefenbach bedankte sich für das große Engagement in der Gemeinde. Besonders die stetig ansteigende Mitgliederzahl, von mittlerweile 540 Mitglieder wurde vom Vorsitzenden des Sportbund Werner Hölzer gewürdigt. Dies zeige das große Interesse am Sport, aber auch das gute Angebot und die motivierten Übungsleiter. Zusätzlich zu den Ehrengästen konnte man zahlreiche Freunde der benachbarten Vereine herzlich begrüßen. Der Sportverein Bogel bedankt sich auch auf diesem Wege nochmal für die schönen Geschenke. Nach dem offiziellen Teil spielt die Band OCR (Oldies, Country, Rock) zum Frühschoppen auf. Hier konnte man das gute Essen und das ein oder andere Kaltgetränk genießen und sich dabei über die „guten alten Zeiten“ austauschen. Als Erinnerung an eben diese konnte man sich im Borsalino eine Fotopräsentation der letzten 25 Jahre auf einer Leinwand anschauen.

462 Klicks | Allgemeines