Sie befinden sich hier:
Bogeler Sportplatz strahlt in neuem Licht
Bogel. Der Sportplatz in Bogel erstrahlt in neuem Licht: Statt wie bisher zwei, beleuchten seit letztem Jahr vier Flutlichtanlagen die Spielstätte. Das kommt vor allem den Fußballern des Sportvereins (SV) Bogel zugute, die nun auch in den Abendstunden bei bester Sicht Tore schießen können.
Bereits im Oktober 2011 wurden die Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. „Alles ist bereits installiert und in Betrieb“, berichten Ortsbürgermeister Arno Diefenbach und der Zweite Vorsitzende des SV Bogel, Mark Hofmann. In diesem Zusammenhang ist laut Arno Diefenbach großer Dank an Robert Menz, ehemaliger Vorsitzender des SV, zu richten, da er die Modernisierung tatkräftig unterstützte und organisierte. Die Ergänzungsmaßnahme zur bestehenden Flutlichtanlage wurde von der Firma Palm aus Gemmerich ausgeführt und belief sich inklusive Nebenkosten auf 14 000 Euro. Der Landessportbund Rheinland-Pfalz bezuschusste das Projekt mit 35 Prozent der reinen Kosten, das entspricht 4200 Euro. Auch über eine Förderung von der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises in Höhe von 2950 Euro konnte sich der Sportverein freuen. „Die große finanzielle Unterstützung ist eine gute Sache“, lobt Arno Diefenbach. Der Antrag auf Förderung des Vorhabens wurde 2010 schon einmal gestellt, zum damaligen Zeitpunkt hatten aber andere Sportvereine Priorität. „Wir sind froh, dass es mittlerweile geklappt hat“, bestätigt Arno Diefenbach. Vom Erfolg der Maßnahme möchte sich jetzt im Rahmen eines Ortstermins auch Frank Puchtler überzeugen.
Damit sind aber nicht für alle Zeit Verbesserungsmaßnahmen rund um den Sportplatz aus der Welt. „Es gibt immer was zu tun“, bestätigt Arno Diefenbach. Im Frühjahr soll der Außenverputz des Gebäudes, in dem die Umkleideräume untergebracht sind, erfolgen. Diese Arbeiten werden dann vom Sportverein in Eigenleistung erbracht. Auch der Rasen ist pflegeintensiv, Unebenheiten müssen von Zeit zu Zeit regelmäßig ausgeglichen werden. In den Wintermonaten findet das Training der jüngeren Fußballspieler in der Mehrzweckhalle von Bogel statt. Auch andere Abteilungen des Sportvereins, wie zum Beispiel die Volleyballer oder die Gymnastikgruppe, nutzen die Halle regelmäßig. Zudem spielen die Fußballer in den Hallen der Mitglieder der Sportgemeinschaft. Sobald das Wetter es zulässt, wird aber wieder Fußball unter freiem Himmel gespielt.
Rhein-Zeitung vom 12.01.12 - Susanne Schneider
4181 Klicks |

...die nächsten Termine